Aktuelle Pressemeldungen

VBS-Onlineseminar im September 2021 - „Lithium Akkusysteme an Bord – Sichere Installation und Betrieb“

Nachdem wir im ersten Halbjahr 2021 zwei lehrreiche sowie sehr gut besuchte Onlineseminare hinter uns gebracht haben, möchten wir im zweiten Halbjahr an diesen Erfolg anknüpfen und unsere Onlineseminarreihe genauso ansprechend fortsetzen. Den Start macht ein anspruchsvolles Onlineseminar im September, das sich den Akkusystemen an Bord widmen wird und Ihnen bei zukünftigen Gutachtenaufträgen insbesondere im Schadenfall oder bei der Kaufberatung helfen soll, Fehlerquellen, typische Schadenursachen sowie Reparaturmöglichkeiten effizienter zu erkennen.

Wir laden interessierte Personen herzlich ein, am

Dienstag, 07.09.21, 09:30 - ca. 13:00 Uhr

an unserem Onlineseminar teilzunehmen. Die Teilnehmer erwartet folgender Programmablauf:

Eintreffen der Teilnehmer und Begrüßung:  09:15 – 09:30 Uhr

1. Teil: 09:30 – 11:00 Uhr

Pause: 11:00 – 11:30 Uhr

2. Teil: 11:30 – 13:00 Uhr

Abschließend Round Table und um ca. 13:30 Uhr Ende der Veranstaltung.

Im Rahmen des Onlineseminars geht es um das Thema „Lithium Akkusysteme an Bord – Sichere Installation und Betrieb“. Neben einem Exkurs zu allgemeinen Informationen was Lithium überhaupt ist und welche Systeme es am Markt gibt, werden u. a. ausführlich die technischen Sicherheitsaspekte beleuchtet. Als Referent steht Ihnen an diesem Tag Herr Michael Dierselhuis, Technical Sales & Service Engineer der Advanced Systems Group EMEA B.V (vormals Mastervolt B.V.) zur Verfügung. Es erwarten Sie lehrreiche Inhalte mit der gewohnten Möglichkeit, dem Referenten direkt im Anschluss Fragen zu stellen und gemeinsam mit Kollegen über das Thema zu diskutieren.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bis zum 27.08.2021 per Mail an, den Einladungslink erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung rechtzeitig vor dem Onlineseminar zur Verfügung gestellt.

Zum Unternehmen:

Seit der Gründung im Jahr 1991 war und ist Mastervolt ein starkes, innovationsorientiertes Unternehmen. Die Produktentwicklung findet in drei hochmodernen Forschungs- und Entwicklungszentren in Amsterdam (Niederlande), Auckland (Neuseeland) und Wisconsin (USA) statt, wo Ingenieure ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten sind, Bahnbrechende Technologie mit optimaler Leistungsstärke zu verbinden. Mastervolt ist Teil der Power Products, LLC, die in ihren Bereichen Marine, Mobile & Industrial verschiedene große Marken umfasst. Ancor, BEP, Blue Sea Systems, CZone, Lenco, Marinco, Mastervolt und ProMariner haben jahrzehntelang als unabhängige Unternehmen innovative elektrische Lösungen hervorgebracht. Jetzt haben sich diese führenden Unternehmen zusammengeschlossen und bieten das breiteste und vollständigste Spektrum an Elektroprodukten für jede nur denkbare Anwendung an. Um welche Branche oder Anwendung es auch gehen mag, Mastervolt konzentriert sich immer auf eine Stromlösung mit Bauteilen, die so konzipiert sind, dass sie ganz einfach in umfangreiche Systeme integriert werden können. Angefangen von DC-Batteriestrom mit Qualitätsverkabelung bis hin zu Stromumwandlungsprodukten, die auf Effizienz ausgelegt sind; von kompletten Digitalschalttechnologien bis hin zur Überwachung auf Knopfdruck - Mastervolt bietet die Flexibilität und individuell konfigurierbare Systeme, die Kunden für ihre Anwendungen benötigen. Die Elektrolösungen von Mastervolt sind in anspruchsvollen Märkten, wie der Schifffahrt, der Fahrzeugindustrie, dem Offshore-Bereich, der Industrie, der netzunabhängigen Solarbranche sowie in der Infrastruktur, weit verbreitet.

Teilnahmebedingungen/Kosten

VBS-Mitglieder zahlen eine Seminargebühr in Höhe von 35,00 Euro. Externe Sachverständige/Personen sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen und zahlen eine Seminargebühr in Höhe von 65,00 Euro. Eine Teilnahmebescheinigung erhalten Sie im Nachgang postalisch zur Verfügung gestellt. Zwecks vernünftiger Organisation bitten wir ausschließlich um verbindliche Anmeldungen via E-Mail.

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf eine spannende Veranstaltung.

Wichtiger Hinweis vorab: Wenn Sie im September an dem Seminar teilnehmen möchten, empfehlen wir Ihnen rechtzeitig vor der Veranstaltung die Microsoft Teams App auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone zu installieren. Sie können natürlich auch über einen gängigen Browser teilnehmen, jedoch zeigt die bisherige Erfahrung, dass die Qualität der Übertragung erheblich besser ist und Störungen effektiver vermieden werden können, wenn die App genutzt wird. Wir würden uns daher im Interesse aller Teilnehmer freuen, wenn dieser Hinweis Berücksichtigung findet.

Ihre Anmeldung oder ggf. vorhandene Fragen senden Sie bitte an:

Eva Michalski, info@vbsev.de